Lebendig, farbenfroh und antike Kulturschätze – das ist Mexiko

Nadja Pohlreich Soley 0 Kommentare

Willkommen in einem Land voller Kontraste. Während Mexiko City zu einer der bevölkerungsdichtesten Städte der Welt gehört, bietet Yucatan, die Halbinsel im Südosten traumhafte Strände und Urwälder was für viel Raum und Erholung sorgt. Genau das Richtige um dem Alltag zu entfliehen.

Von Zürich fliege ich nach Cancun, in die Stadt die niemals schläft. Dort treffen sich viele Studenten und Partyhungrige. Ein Abend im Club Coco Bongo ist ein fantastisches Erlebnis für unterhaltungslustige Gäste. Während Spiderman und Batman durch die Lüfte fliegen wird getanzt und gefeiert bis in die frühem Morgenstunden.

Panoramablick auf Cancun

Panoramablick auf Cancun

Dieses Mal widme ich mich ganz meinen wohlverdienten und langersehnten Erholungsferien im Luxus Resort,  welches am türkisblauen karibischen Meer auf mich wartet.  Da bin ich, glücklich und voller Begeisterung glänzen meine Augen, von der Reisemüdigkeit ist nichts mehr zu  spüren. Ich stehe vor dem Haupteingang des Secrets Maroma Beach Riviera Cancun. Ich habe dieses Hotel gewählt, weil es genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich wollte ein grösseres Resort, welches viel Platz und einen grossen Pool bietet. Das Resort ist liebevoll in einer weitläufigen Gartenanlage eingebettet und bietet direkten Zugang zum Meer. Damit ich mich richtig wohl fühle, gehört auch gutes Essen dazu. In den 6 à la Carte Gourmetrestaurant kreieren die Spitzenköche kulinarische Meisterwerke die jeden Feinschmecker begeistert. Nach dem süsse Nichtstun folgen die sportlichen Aktivitäten.  Sei es Windsurfen, Bogenschiessen oder eine Tanzlektion, die Entscheidung fällt mir schwer.

Der Pool des Luxus Resort Secrets Maroma Beach Riviera Cancun

Der Pool des Luxus Resort Secrets Maroma Beach Riviera Cancun

Wer Urlaub in Yucatan macht, darf die umliegenden Sehenswürdigkeiten nicht verpassen. Gerne verrate ich Ihnen meine Highlights. Yucatan ist eine Halbinsel welche aus Kalk besteht. Aufgrund des Kalks sickert das Regenwasser durch die Erde dadurch entstehen unterirdische Flüsse. Es gibt wunderbare Touren durch beleuchtete Höhlen, ob zu Fuss oder durch das Wasser. Besonders schön sind die Schnorchelausflüge und die Tauchgänge. Durch die Filterung des Kalkes ist das Wasser kristallklar. Beim Tauchen ist das Schwebegefühl durch die eindrücklichen Höhlen mit ihren Steinformationen noch viel intensiver und lässt jedes Taucherherz höher schlagen.

Die Tauchgängen in den Cenoten sind ein atemberaubendes Erlebnis

Die Tauchgängen in den Cenoten sind ein atemberaubendes Erlebnis

Auch bietet Yucatan eindrucksvolle Pyramiden, welche die Mayas, die Urvölker Mexikos, erbaut haben. Die schönsten Pyramiden stehen in Tulum direkt an der Meeresküste. Die Kulisse ist atemberaubend. Dort treffen Sie auch auf die Riesenechsen, die in der Sonne faulenzen. Wer noch mehr von der Maya Kultur erfahren möchte, dem empfehle ich die archäologische Stätte Chichén Itza oder den Freizeitpark Xcaret.

Die berühmte Pyramide des Kukulcán

Die berühmte Pyramide des Kukulcán

Mein Kindheitswunsch war schon immer mit Delfinen zu schwimmen. Auf Isla Mujeres gibt es den Dolphin Discovery Park. Die Tiere befinden sich nicht in Aquarien sondern im Meer wo sie viel Spielraum haben. Die meisten Tiere davon wurden gerettet oder aus Zoos übernommen. In der freien Wildbahn würden sie nicht überleben. An einem solchen Tag, lerne ich viel über die Tiere und begegne ihnen Hautnah. Ein einmaliges Erlebnis, welches mich emotional sehr berührt hat.

Isla Mujeres ist nicht nur fürs Delfinschwimmen bekannt, auch dort gibt es fabelhafte Strände und bietet tolle Schnorchelplätze.

Wunderschöne Aussicht auf das kristallklare Meer von der Isla Mujeres

Wunderschöne Aussicht auf das kristallklare Meer von der Isla Mujeres

Der Touristenort Playa del Carmen bietet viele charmante und gute Restaurants. Ein mexikanisches Abendessen mit dem richtigen Ambiente gehört dazu. Während die Mariachi für Stimmung sorgen trinke ich einen Tequilla. Besonders empfehlen kann ich Ihnen das Alux Restaurant Bar & Lounge. Geniessen Sie ein romantisches Ambiente  in einer Grotte mit Kerzenlicht.

Für weitere Auskünfte und ausführliche Beratungen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer Globus Reisen Lounges.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Erforderliche Felder sind markiert *