Eine Kreuzfahrt mit Silversea – Wo sich Eleganz und Charme treffen

Marino Picciati Cruises 0 Kommentare

Manchmal muss man Träume wahr werden lassen – am besten auf einem Schiff der italienischen Reederei Silversea. Aus diesem Grund habe ich mich Ende Oktober entschieden eine Kreuzfahrt zu buchen. Die Route von Malta nach Rom welche das Schiff Silver Spirit anbot, entsprach genau meinen Wünschen.

Voller Vorfreude stieg ich ins Flugzeug und flog nach Valletta auf Malta, um von dort mit dem Taxi zum Pier zu gelangen. Ein erstes Highlight war dann der „Check In“ auf der Silver Spirit. Im Gegensatz zu anderen Reedereien kam keinerlei Hektik auf. Ganze fünf Uhrzeigerumdrehungen und einem Glas Champagner später, war ich bereits in meiner Kabine. Der Butler stellte sich vor und ich konnte bereits die traumhafte Terrasse meiner grosszügigen Veranda Suite geniessen.

Geniessen Sie den Butler Service in der Veranda Suite

Geniessen Sie den Butler Service in der Veranda Suite

 

Ich entschied, das Schiff ein erstes Mal zu inspizieren. Sofort fiel mir auf, wie freundlich sämtliche Mitarbeiter mich begrüssten. Das Lächeln keineswegs aufgesetzt sondern richtig herzhaft. In der Panorama Lounge im Schiffsheck angekommen, nahm ich auf einem der vielen gemütlichen Loungesessel platz. Auf vielen Schiffen ist das Heck leider mit Kabinen zugepflastert, welche dem Reisenden die traufhafte Aussicht verunmöglichen. Nicht auf der Silver Spirit. Man fühlt sich wie auf einer Privatjacht.

Die Platzverhältnisse sind ebenfalls einzigartig. Man teilt das grosse Schiff mit max. 540 Gästen. Jedem Passagier wird so die nötige Privatsphäre, egal auf welchem Deck man sich befindet, garantiert. Kein Anstehen, kein Lärm, keine Hektik. Kaum nimmt man in einer der vielen Bars platz, bekommt man auch gleich das Bestellte in Windeseile.

Die Qualität der Menues sowie der Getränke lässt keine Wünsche offen. Buffetstress ist auf diesem Schiff ein Fremdwort. Überall, ob in den luxuriös gestalteten Restaurants, in der Poolbar oder jedem anderen Bereich des Schiffes bekommt man alles am Tisch serviert. Auch in den Suiten erhält man rund um die Uhr sein Gourmetmenü oder Morgens sein Frühstück, ohne irgendwelche Zusatzkosten. Das eingespielte und motivierte Team der Silver Spirit begleitet jeden Gast unbemerkt und professionell durch den gesamten Aufenthalt an Bord.

Auf dem La Terrazza Outside Deck können Sie ihr Essen im freien geniessen

Auf dem La Terrazza Outside Deck können Sie ihr Essen im freien geniessen

Das stilvoll eingerichtete The Restaurant

Das stilvoll eingerichtete The Restaurant

 

Wer es wie ich liebt, nicht nur mit gleichsprachigen Gästen durch die Weltmeere zu kreuzen, wird die internationale Kundschaft auf diesem Schiff lieben. Gemütliche Smalltalks mit Reisenden aus aller Welt runden einen erlebnisreichen Tag ab.

Die Kreuzfahrt brachte mich von Malta über Sizilien und der traumhaften Amalfiküste nach Rom. Toll organsierte Ausflüge, schnelles Ein-/ und Auschecken, gediegene Schlemmer Menues und unvergessliche Sonnenuntergänge haben diese Kreuzfahrt zu einem einzigartigen Reiseerlebnis gemacht, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Auf der Reise entdecken Sie wundervolle Ferienziele. Hier im Bild Positano an der Amalfiküste

Auf der Reise entdecken Sie wundervolle Ferienziele. Hier im Bild Positano an der Amalfiküste

Einen Ausflug nach Rom konnten wir auf dieser Fahrt auch erleben

Einen Ausflug nach Rom konnten wir auf dieser Fahrt auch erleben

 

Möchten Sie nun auch durch die Weltmeere kreuzen und den Luxus und Service der Silversea Schiffe geniessen? Auf unserer Website finden Sie unsere aktuellen Angebote. Natürlich beraten wir Sie auch gerne ausführlich in unseren Globus Reisen Lounges und helfen Ihnen damit, für Sie das richtige Schiff zu finden.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Erforderliche Felder sind markiert *