Griechenland – Schönheit der Ägäis

Emanuele Pierro Soley 0 Kommentare

Romantik, unvergessliche Sonnenuntergänge und Traumstrände…Die Kykladen, so stellen wir uns Griechenland vor: Kleine Inseln in der Ägäis mit weissen Häusern und als Farbtupfer die leuchtend blauen Dächer.

Meine zwei Lieblingsinseln, so gegensätzlich sie auch sind, in ihrer Kombination glänzen sie in Perfektion: Santorini & Mykonos.

Santorini ist die Insel für Ästheten und Weinliebhaber. Mit diesem Ort verbinde ich zahlreiche und unvergessliche Momente: tiefgründige Gespräche mit atemberaubender Aussicht auf die Caldera mit einem kühlen Glas Katsano vom Weingut Gavalas, umrahmt von den schönsten Sonnenuntergängen – und die Zeit steht still. Inspiriert von dieser traumhaften und romantischen Kulisse, habe ich hier meiner Frau den Hochzeitsantrag gemacht …

Mein Geheimtipp: Direkt am Kraterrand gelegen befindet sich das mehrfach ausgezeichnete und exklusive Boutiquehotel Grace Santorini mit nur 21 Zimmern und Suiten. Das Candle-Light-Dinner bei dieser spektakulären Aussicht bleibt für mich unvergesslich.

Hotel Grace Santorini

Hotel Grace Santorini

 

Die Fährüberfahrt von Santorini (Abfahrt ca. 12.30 Uhr) nach Mykonos mit der modernen «Highspeed 5» dauert ca. 4 Stunden. Kurze Stopps in Ios, Paros und Naxos. Auch diese Inseln, jede mit ihrem eigenen Charakter, eignen sich hervorragend für eine Inselkombination und bereichern jeden Griechenlandaufenthalt.

Im Sommer trifft sich auf Mykonos der Jetset mit seinen Luxusjachten im Hafen von Mykonos-Stadt. Trendig ist die Gastronomie und schick das Nachtleben mit zahlreichen Restaurants und Bars. Tagsüber lädt der Elia Beach mit türkisblauem und glasklarem Wasser zur Erholung ein. Am bekannten Paradise Beach bei Plati Yialos steigen die legendären Partys, wo bis zum Sonnenaufgang getanzt wird. Mein absoluter Favorit auf dieser Insel: das Hotel Myconian Utopia Resort mit einem exklusiven Service, einer fantastischen Gastronomie und einer traumhaften Panoramasicht.

Ausgezeichnet als «Travellers Choice® Winner» 2014 und mit einem «Certificate of Excellence» in 2013 von Tripadvisor.

Myconian-Utopia-Resort-Mykonos

Myconian Utopia Resort, Mykonos

Mykonos

Mykonos

 

Eine Inselkombination wird jetzt noch einfacher: Der neue schweizer Ferienflieger HolidayJet fliegt jeweils am Freitag und Dienstag ab Zürich nach Mykonos und am Freitag nach Santorini. Sie können also z.B. nach Santorini reisen und zurück ab Mykonos oder umgekehrt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Welche Inseln der Ägäis Sie nun besuchen – das wird IHR ganz persönlicher Inseltraum.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Erforderliche Felder sind markiert *