Gran Canaria – Ein Kontinent auf einer Insel

Daniel Gilgen Soley 0 Kommentare

Gran Canaria bietet mehr als man denkt. Die Insel ist ein wahres Paradies im Atlantik, welches sich zu entdecken lohnt. Schon der Transfer vom Flughafen in den Süden führt in eine neue Welt. Vorbei an kargen Tälern öffnet sich plötzlich das Paradies der Insel.

Seien es die geschützten Dünen im Süden der Insel oder der wunderschöne und wilde Norden – alles hat seinen Reiz. Nach kaum 4 1/2 Flugstunden erwartet einem diese Trauminsel. Die Tage im Winter sind lang und sonnig. Die Insel kann das ganze Jahr bereist werden. Hier kommen Sonnenanbeter, Golfer, Wanderer und Partyhungrige voll auf die Kosten – jeder findet seinen eigenen Inseltraum. Ein Geheimtipp ist der Spaziergang an der Strandpromenade entlang nach San Agustin (es muss ja nicht immer Maspalomas sein). Ganz am Ende der Promenade gibt es eine kleine typisch spanische Bar die kühle Getränke serviert. Diese Erfrischung solltet ihr euch nach dem Spaziergang gönnen. Wer auf die andere Seite durch den warmen Sand spaziert wird in Maspalamos mit einem wunderbaren Weitblick belohnt. Der Weg geht weiter bis nach Meloneras. Dort entstanden in den letzten Jahren einige neue Luxushotel und auch tolle Designergeschäfte, die zum shoppen einladen.

Blick aufs Meer von Maspalomas.

Blick aufs Meer von Maspalomas.

Mein absoluter Geheimtipp im Süden der Insel ist das Seaside Grand Hotel Residencia. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World auf Gran Canaria bietet es ein einmaliges Ferienerlebnis. Hier treffen Luxus und Komfort auf geschmackvolles Design in Kombination mit privater Atmosphäre und erstklassigem Service. Die grosszügige und luxuriöse Ausstattung wird allen Ansprüchen gerecht und bietet neben den Annehmlichkeiten des 5 Sterne Standards das Quäntchen extra an Luxus. Einzelreisende, Paare und einfach alle Leute, die das Aussergewöhnliche geniessen möchten, sind hier am richtigen Ort untergebracht.

Terasse vom Seaside Grand Hotel Residencia.

Terrasse vom Seaside Grand Hotel Residencia.

Das Seaside Grand Hotel Residencia liegt ruhig und direkt am Strand von Maspalomas. Vom exklusiven Spa- und Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche über den grosszügigen Indoor- und Outdoor-Fitness-Bereich und die wunderschöne Poollandschaft bis hin zu den geschmackvoll eingerichteten, geräumigen Zimmern und Suiten  – hier ist einfach alles für die perfekten Luxusferien vorbereitet.

Die Poollandschaft vom Seaside Grand Hotel Residencia.

Die Poollandschaft vom Seaside Grand Hotel Residencia.

Entdecket mit uns das andere Gran Canaria und lasst euch im Seaside Grand Hotel Residencia verwöhnen.

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Erforderliche Felder sind markiert *